Ihr Kontakt zu uns:   Telefon: 06182 5033 - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NOTRUF FEUERWEHR  NUR AN DIE 112

lebensbedrohlich krank - NOTRUF RETTUNGSDIENST NUR AN DIE 112

krank - Praxis geschlossen - (Link)-> Ärztlicher Bereitschaftsdienst (ÄBD) - 116117

NOTRUFE POLIZEI NUR AN DIE 110

   

Heute haben wir im Rahmen einer Einsatzübung die Rettung von Personen aus Höhen geübt. Angenommene Lage war ein Bauarbeiter mit Kreislaufproblemen auf dem Dach einer im Bau befindlichen Halle.

Ein Hubrettungsfahrzeug konnte nicht in Stellung gebracht werden, sodass die Rettung der Person über eine Leiterrutsche erfolgen musste. Hier wurden der Umgang mit der vierteiligen Steckleiter, Schleifkorbtrage sowie die Knoten entsprend geübt. Die Übung hat trotz der hohen Temperaturen allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.

   
© 1998-2022 Freiwillige Feuerwehr Klein-Krotzenburg e.V.