Ihr Kontakt zu uns:   Telefon: 06182 5033 - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NOTRUF FEUERWEHR  NUR AN DIE 112

lebensbedrohlich krank - NOTRUF RETTUNGSDIENST NUR AN DIE 112

krank - Praxis geschlossen - -> Ärztlicher Bereitschaftsdienst (ÄBD) - rund um die Uhr - 116117

NOTRUFE POLIZEI NUR AN DIE 110

   

Die Einsatzabteilungfeuerwehr kkb 2008

Die Vielfalt der Aufgaben ist faszinierend. Jeden Tag kann etwas anderes auf uns zu kommen und man weiß nie, was passiert.

Von der Einsatzabteilung werden die Einsätze abgewickelt. Wir sind damit für die Erfüllung der Kernaufgaben der Feuerwehr verantwortlich.

Um Mitglied in der Einsatzabteilung zu werden, muß man zwischen 17 und 60 Jahren alt sein sowie geistig und körperlich für den Einsatzdienst geeignet sein.

Die Einsatzabteilung trifft sich jeden Donnerstag um 19:30 Uhr zur Ausbildung am Feuerwehrhaus in der Kirchstraße 61.

   

Die Hilfsorganisationen der Gemeinde Hainburg waren am 18. August nach dem Unwetterereignis im Dauereinsatz.

Insgesamt 70 Kräfte beider Ortsteilfeuerwehren und des DLRG Hainburg mussten in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des Ordnungsamts 40 Einsatzstellen bearbeiten. Es handelte sich um Wasserschäden in Gebäuden, umgestürzte Bäume und abgedeckte Dächer. Besonders zu erwähnen sind mehrstündige Pumparbeiten an zwei Gebäuden in der Sudetenstraße und in der Siemensstraße sowie Sicherungsmaßnahmen nach umgestürzten Bäumen an der L 3416 Richtung Kreisel Tannenmühle. Diese Straße musste komplett gesperrt werden. Darüber hinaus war der Zugverkehr auf der Bahnstrecke Hanau / Seligenstadt wegen umgestürzter Bäume für mehrere Stunden unterbrochen.

 2019 08 18 einsatz unwetter beseitigung baum

2019 08 19 unwetter

   
© 1998-2019 Freiwillige Feuerwehr Klein-Krotzenburg e.V.