Ihr Kontakt zu uns:   Telefon: 06182 5033 - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NOTRUF FEUERWEHR  NUR AN DIE 112

lebensbedrohlich krank - NOTRUF RETTUNGSDIENST NUR AN DIE 112

krank - Praxis geschlossen - (Link)-> Ärztlicher Bereitschaftsdienst (ÄBD) - 116117

NOTRUFE POLIZEI NUR AN DIE 110

   

    Die Jugendfeuerwehr 2016 06 28 Sommeruebung IM002

Hast Du Lust auf Action und bist ein guter Teamplayer? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Unsere Gruppe ist die Nachwuchsorganisation der Feuerwehr. Wir betreiben sowohl spannende feuerwehrtechnische Ausbildung als auch Sport und allgemeine Jugendarbeit. Die Jugendfeuerwehr bietet Dir eine sinnvolle Freizeitgestaltung an und leistet einen Beitrag zur Förderung des Gemeinschaftsleben und demokratischer Lebensformen.

Die Mitgliedschaft kostet Dich keinen Cent, denn Kinder und Jugendliche sind beitragsfrei.
Um Mitglied zu werden musst Du zwischen 10 und 17 Jahren alt sein.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Dienstagabend um 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus.

Komm vorbei, wir freuen uns auf Dich!

   

Am Samstag, 26.10.2019 illuminierte sich das Klein-Krotzenburger Feuerwehrhaus in ein Spielcasino. Grund dafür war das diesjährige Ostkreisabschlussessen der Jugendausbilder, welches in diesem Jahr gemeinsam mit der Jugenfeuerwehr aus Froschhausen vorbereitet wurde.

Am Dienstag, 24.09.2019 durften die Jugendfeuerwehren aus Hainburg, im Rahmen einer gemeinsamen Abschlussübung, ihr Können unter Beweis stellen. Angenommene Lage war ein Feuer mit Menschenleben in Gefahr, in einem Wohngebäude, welches auf den Dachstuhl des Hauses überzugreifen drohte.

Ein heißer und vor allem erfolgreicher Kreisjugendfeuerwehrtag liegt hinter den Jugendlichen der Feuerwehr Klein-Krotzenburg.

Am Dienstag, den 18.06.2019 fand die Halbjahresabschlussübung der Jugendfeuerwehr Klein-Krotzenburg statt. Die Übung diente dazu das erlernte Wissen aus dem ersten Übungshalbjahr abzuprüfen.

Am Montag, 24.09.2018 durften die Jugendfeuerwehren Hainstadt und Klein-Krotzenburg, im Rahmen einer gemeinsamen Abschlussübung auf dem ehemaligen Gelände der Firma Winter, ihr Können unter Beweis stellen.

Die Zeitreise des Zeltlagers begann schon im Jahr 2016 auf dem Zeltplatz der Hessischen Jugendfeuerwehr in Lohra / Kirchvers, als sich die Jugendfeuerwehren aus Klein-Krotzenburg und Hainstadt zufällig gleichzeitig am selben Ort getroffen hatten. 

   
© 1998-2019 Freiwillige Feuerwehr Klein-Krotzenburg e.V.