Ihr Kontakt zu uns:   Telefon: 06182 5033 - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NOTRUF FEUERWEHR  NUR AN DIE 112

lebensbedrohlich krank - NOTRUF RETTUNGSDIENST NUR AN DIE 112

krank - Praxis geschlossen - (Link)-> Ärztlicher Bereitschaftsdienst (ÄBD) - 116117

NOTRUFE POLIZEI NUR AN DIE 110

   

Die Einsatzabteilungfeuerwehr kkb 2008

Die Vielfalt der Aufgaben ist faszinierend. Jeden Tag kann etwas anderes auf uns zu kommen und man weiß nie, was passiert.

Von der Einsatzabteilung werden die Einsätze abgewickelt. Wir sind damit für die Erfüllung der Kernaufgaben der Feuerwehr verantwortlich.

Um Mitglied in der Einsatzabteilung zu werden, muß man zwischen 17 und 60 Jahren alt sein sowie geistig und körperlich für den Einsatzdienst geeignet sein.

Die Einsatzabteilung trifft sich jeden Donnerstag um 19:30 Uhr zur Ausbildung am Feuerwehrhaus in der Kirchstraße 61.

   

Am 03. Oktober 2023 fand der Mitmach-Tag der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Krotzenburg statt. Es gab viele spannende Mitmach-Stationen und Live-Vorführungen. 

Alle Interessierten sind jederzeit herzlich Willkommen bei der Feuerwehr mitzumachen.

...verlief die Ausbildung im Ortsteil Klein-Krotzenburg am Donnerstag, den 06.07.2023.


Bereits um 17.46 Uhr wurden wir zu einem Flächenbrand in der neuen Ortsmitte gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen in der Ernte befindliches Getreidefeld handelte, welches bei Mäharbeiten in Brand geraten ist. Aufgrund der Winde, wurde dieses Feuer rasch angefacht und hat sich in kurzer Zeit auf das gesamte Getreidefeld ausgebreitet. Das würde dauern...

Am 26.03.2023 fand der Ehrenempfang der Gemeinde Hainburg für die Feuerwehr Hainburg mit vielen Ehrungen, Beförderungen und Auszeichnungen im Vereinsheim der Musikgesellschaft Eintracht in Hainburg statt. 

Am 02.03.2023 fand die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hainburg mit den Ortsteilfeuerwehren Hainstadt und Klein-Krotzenburg statt.

Die Abschlussübung der Feuerwehr Hainburg fand am Donnerstag, den 27.10.2022 in der Friedhofstraße im Ortsteil Hainstadt statt. Das Übungsszenario war ein LKW-Fahrer, der die Kontrolle über sein Lastkraftwagen verloren hatte und mit zwei weiteren PKW kollidiert ist. 

Zwei Jahre Warten hatte nun endlich ein Ende. Am 03. Oktober 2022 fand nach zweijähriger Verschiebung aufgrund der Pandemiegegebenheiten die offizielle Fahrzeugübergabe des Gerätewagens Logistik 1 im Feuerwehrhaus in Klein-Krotzenburg statt.

   
© 1998-2022 Freiwillige Feuerwehr Klein-Krotzenburg e.V.