Ihr Kontakt zu uns:   Telefon: 06182 5033 - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NOTRUF FEUERWEHR  NUR AN DIE 112

lebensbedrohlich krank - NOTRUF RETTUNGSDIENST NUR AN DIE 112

krank - Praxis geschlossen - (Link)-> Ärztlicher Bereitschaftsdienst (ÄBD) - 116117

NOTRUFE POLIZEI NUR AN DIE 110

   
Nr. Datum Einsatzart,-ort Beschreibung Organisationen Einsatzfotos

Mai

Nr. 31 / 2020
May
27
2020
18:53 Uhr
F 1 - Kleiner Brand (Nachschau)
Siemensstraße
Brannte Küche - Das Feuer konnte vor Eintreffen gelöscht werden. Der Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und der Brandschutz wurde sichergestellt. Es waren schlussendlich keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr zu ergreifen. FF Klein-Krotzenburg  
Nr. 30 / 2020
May
20
2020
10:22 Uhr
F 1 - Kleiner Brand (Nachschau)
Edisonstraße (Außenliegend)
Glutnest am Waldrand - Eine Brandstelle wurde mit Hilfe der Schnellangriffseinrichtung des Löschgruppenfahrzeuges abgelöscht. FF Klein-Krotzenburg  
Nr. 29 / 2020
May
17
2020
00:59 Uhr
H 1 - Hilfeleistung klein
L3065 Ortsdurchfahrt Krotzenburg
Frontalunfall mit zwei PKW - Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, Sicherungsmaßnahmen wurden durchgeführt, der Brandschutz wurde sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel wurden aufgenommen. FF Klein-Krotzenburg  
Nr. 28 / 2020
May
10
2020
15:40 Uhr
H 1 - Hilfeleistung klein
Siemensstraße
Tier in Not - Wir wurden zur Rettung einer hilflosen Nilgänsefamilie alarmiert. Die Tiere konnten wohlbehalten aufgenommen werden und wurden an ihrem natürlichen Lebensraum wieder ausgesetzt. FF Klein-Krotzenburg  

April

Nr. 27 / 2020
Apr
18
2020
23:31 Uhr
F Wald 1 - geringe Ausbreitungsgefahr
Hainstadt (Aspenschneise)
Die Feuerwehr Hainstadt wurde bei einem Waldbrand unterstützt. Um die Wasserversorgung sicherzustellen, wurde ein Pendelverkehr mit wasserführenden Fahrzeugen eingerichtet, wobei auch ein Faltbehälter (5000 Liter) als Übergabepunkt eingesetzt wurde. FF Klein-Krotzenburg
FF Hainstadt
 
Nr. 26 / 2020
Apr
18
2020
12:54 Uhr
H 1 Y - Hilfeleistung klein, Menschenleben
Goethestraße
Notfalltüröffnung - Wir wurden aufgrund eines ausgelösten Hausnotrufes ohne Sprechkontakt alarmiert. Die Tür konnte vor Ort durch den Bewohner selbstständig geöffnet werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich. FF Klein-Krotzenburg  
Nr. 25 / 2020
Apr
15
2020
10:40 Uhr
H 1 - Hilfeleistung klein
Hainstadt (Königsberger Straße)
Tier in Not - Die hauptamtlichen Kräfte wurden zur Rettung einer hilflosen Nilgänsefamilie alarmiert. Die Tiere konnten wohlbehalten aufgenommen werden und wurden an ihrem natürlichen Lebensraum wieder ausgesetzt. FF Klein-Krotzenburg  
Nr. 24 / 2020
Apr
11
2020
14:40 Uhr
F 1 - Kleiner Brand (Nachschau)
In den Mainauen/ Wörrweg
Flächenbrand - Eine etwa 1000 m² große, brennende Grünfläche wurde durch den Einsatz von 4 D-Rohren abgelöscht. FF Klein-Krotzenburg  

März

Nr. 23 / 2020
Mar
23
2020
10:15 Uhr
H 1 - Hilfeleistung klein
Triebweg
Wasser im Keller - Aufgrund einer ausgefallenen Grundwasserpumpe haben sich größere Mengen Wasser in den Kellerräumen eines leerstehenden Gebäudes gesammelt. Das Wasser wurde mittels Schmutzwasser- und Tauchpumpe abgepumpt. FF Klein-Krotzenburg  
Nr. 22 / 2020
Mar
09
2020
10:57 Uhr
F BMA - Brandmeldeanlage
Triebweg (Simeonstift)
Der betroffene Bereich wurde durch einen Trupp unter Atemschutz kontrolliert. Als Ursache konnten laufende Bauarbeiten festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgeschaltet und dem Betreiber übergeben. FF Klein-Krotzenburg  

Einsatzgebiet

Einsatzkomponente V3.43.0 (C) 2017 by Ralf Meyer ( www.einsatzkomponente.de )
   

   
© 1998-2020 Freiwillige Feuerwehr Klein-Krotzenburg e.V.