Ihr Kontakt zu uns:   Telefon: 06182 5033 - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NOTRUFE FEUERWEHR / RETTUNGSDIENST NUR AN DIE 112

NOTRUFE POLIZEI NUR AN DIE 110

   
Nr. Datum Einsatzart,-ort Beschreibung Organisationen Einsatzfotos

Juli

Nr. 58 / 2019
Jul
21
2019
10:12 Uhr
H Wass Y - Person in Wasser
Bundeswasserstraße Main (Nato-Rampe)
Aufgrund von am Ufer liegender Kleidung, vermutete die Wasserschutzpolizei eine Person im Main. Die Person konnte jedoch das Wasser selbst verlassen. Kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich. FF Klein-Krotzenburg
FF Hainstadt
Polizei
 
Nr. 57 / 2019
Jul
16
2019
01:51 Uhr
H Gefahr 2 - Tankfahrzeug - Austritt von Gefahrgut
Nieder-Roden (Gutenbergring)
Der Gefahrstoff- und der Messzug des Kreises Offenbachs wurden zu einem Gefahrguteinsatz nach Rodgau alarmiert. Vor Ort wurden durch den Erkundungs-Kraftwagen Messungen durchgeführt. Die Dekontaminations-Einheiten befanden sich in Bereitstellung. FF Klein-Krotzenburg
FF Hainstadt
 
Nr. 56 / 2019
Jul
12
2019
07:55 Uhr
H Gas 2 - Unfall mit Gasausströmung
Froschhausen (Obergasse)
Bei Erdarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt, wodurch ungehindert Gas ausströmte. Zur Unterstützung der Feuerwehr Seligenstadt waren wir hier mit einer Messkomponente aus Hainburg im Einsatz. FF Klein-Krotzenburg
FF Hainstadt
FF Seligenstadt
FF Foschhausen
 
Nr. 55 / 2019
Jul
05
2019
16:53 Uhr
H 1 - Hilfeleistung klein
Kettelerstraße
Unterstützung Rettungsdienst - Eine Person wurde mit dem Teleskopmast wieder zurück in das 1.OG eines Wohnhauses gebracht. Aufgrund des Gesundheitszustandes des Patienten, wollte man den Weg durch das enge Treppenhaus vermeiden. FF Klein-Krotzenburg
Nr. 54 / 2019
Jul
05
2019
11:06 Uhr
H 1 Y - Hilfeleistung klein, Menschenleben
Kettelerstraße
Menschenrettung über Hubrettungsfahrzeug - Eine Person wurde mittels Teleskopmast aus dem 1.OG transportiert und an den Rettungsdienst übergeben. FF Klein-Krotzenburg
Nr. 53 / 2019
Jul
01
2019
09:30 Uhr
H 1 - Hilfeleistung klein
Hainstadt (Kläranlage)
Tier in Not - Ein Turmfalke befand sich flugunfähig im Vorklärbecken der Kläranlage Hainstadt. Der Turmfalke wurde eingefangen und zur Fasanerie Klein-Auheim gebracht, welche das Tier nach Genesung wieder aussetzen werden. FF Klein-Krotzenburg  

Juni

Nr. 52 / 2019
Jun
29
2019
12:21 Uhr
F 2 Y - Brand mit Menschenleben in Gefahr
Hainstadt (Feldstraße)
Nach Erkundung der ersteintreffenden Kräfte konnte die Feuerwehr Klein-Krotzenburg die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen. FF Klein-Krotzenburg
FF Hainstadt
DRK OV Hainstadt
Polizei
 
Nr. 51 / 2019
Jun
22
2019
17:30 Uhr
Brandsicherheitsdienst
Kreuzburghalle
Bei einer Großveranstaltung wurde ein Brandsicherheitsdienst durchgeführt. FF Klein-Krotzenburg  
Nr. 50 / 2019
Jun
21
2019
22:36 Uhr
F 2 - Wohnungsbrand, Rauchentwicklung
Kurt-Schumacher-Straße
Dachstuhlbrand - Es wurden zwei Trupps im Innenangriff eingesetzt, sowie die Brandbekämpfung von außen über zwei Hubrettungsfahrzeuge vorgenommen. Im Anschluss wurde eine Brandwacht gestellt. FF Klein-Krotzenburg
FF Hainstadt
FF Seligenstadt
DRK OV Hainstadt
Polizei
 
Nr. 49 / 2019
Jun
19
2019
16:08 Uhr
F 3 - Brand in Sondergebäuden
Lämmerspiel
Der GABC-Messzug-Ost des Kreises Offenbachs wurde im Rahmen eines Großbrandes im Stadtgebiet Mühlheim angefordert, um mögliche Giftstoffe in der Luft detektieren zu können. Alle Messungen ergaben keine Feststellung. FF Klein-Krotzenburg
FF Hainstadt
 

Einsatzgebiet

Einsatzkomponente V3.40.0 (C) 2017 by Ralf Meyer ( www.einsatzkomponente.de )
   

   
© 1998-2019 Freiwillige Feuerwehr Klein-Krotzenburg e.V.