Ihr Kontakt zu uns:   Telefon: 06182 5033 - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NOTRUF FEUERWEHR  NUR AN DIE 112

lebensbedrohlich krank - NOTRUF RETTUNGSDIENST NUR AN DIE 112

krank - Praxis geschlossen - (Link)-> Ärztlicher Bereitschaftsdienst (ÄBD) - 116117

NOTRUFE POLIZEI NUR AN DIE 110

   

Am vergangenen Donnerstag, den 04.11.2021 fand die Abschlussübung der Feuerwehren der Gemeinde Hainburg und des DRK OV Hainstadt statt.

Am Donnerstag, den 29.08.2019 führte die Freiwillige Feuerwehr Klein-Krotzenburg ihre Abschlussübung zu dem Ausbildungsblock „Technische Hilfeleistung“ durch.

Die angenommene Übungslage war der wetterbedingte Einsturz eines Baukrans im innerörtlichen Bereich. Ein Fahrzeug und ein Fußgänger wurden von den Kranelementen getroffen und unter diesen eingeklemmt.

Die letzten sonnigen Tage des Jahres 2018 wurden für eine Ganztagesausbildung im Bereich der Technischen Hilfeleistung genutzt.
Nach einem kurzen Theorieblock am  frühen Vormittag, begann die praktische Lehreinheit zum Sichern und Stabilisieren eines verunfallten Fahrzeugs auf den Rädern, in Seitenlage und auf dem Dach liegend.

Am Donnerstag, den 5. Juli 2018 fand eine Einsatzübung im Bereich der Technischen Hilfeleistung im Industriegebiet in Hainburg/Klein-Krotzenburg statt.

Die Rettung von vermissten oder eingeschlossenen Personen gehört zu den wichtigsten Aufgaben der Feuerwehr, wenn es zu einem Brand in einem Gebäude kommt. Damit die Bürger in der Gemeinde Hainburg auf unsere Hilfe vertrauen können wird die Aus- und Fortbildung der Einsatzkräfte bei der Feuerwehr Klein-Krotzenburg groß geschrieben. Ebenso ist es von enormer Bedeutung das unsere Ausrüstung steht´s einsatzbereit ist und unsere Einsatzkräfte sich darauf verlassen können. Was aber tun wenn unsere Helfer im Einsatzfall selbst auf Hilfe angewiesen sind?

Das neue Übungsjahr hat am 18.01.2018 begonnen.

Der neue Ausbildungsplan der Einsatzabzteilung.

als PDF zum herunterladen.

   
© 1998-2024 Freiwillige Feuerwehr Klein-Krotzenburg e.V.