Ihr Kontakt zu uns:   Telefon: 06182 5033 - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NOTRUF FEUERWEHR  NUR AN DIE 112

lebensbedrohlich krank - NOTRUF RETTUNGSDIENST NUR AN DIE 112

krank - Praxis geschlossen - (Link)-> Ärztlicher Bereitschaftsdienst (ÄBD) - 116117

NOTRUFE POLIZEI NUR AN DIE 110

   

    Die Jugendfeuerwehr 2016 06 28 Sommeruebung IM002

Hast Du Lust auf Action und bist ein guter Teamplayer? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Unsere Gruppe ist die Nachwuchsorganisation der Feuerwehr. Wir betreiben sowohl spannende feuerwehrtechnische Ausbildung als auch Sport und allgemeine Jugendarbeit. Die Jugendfeuerwehr bietet Dir eine sinnvolle Freizeitgestaltung an und leistet einen Beitrag zur Förderung des Gemeinschaftslebens und demokratischer Lebensformen.

Die Mitgliedschaft kostet Dich keinen Cent, denn Kinder und Jugendliche sind beitragsfrei.
Um Mitglied zu werden musst Du zwischen 10 und 17 Jahren alt sein.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Dienstagabend um 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus.

Komm vorbei, wir freuen uns auf Dich!

   

Ferienfreizeit statt Zeltlager hieß es auch in diesem Jahr für die Jugendfeuerwehr Klein-Krotzenburg.  

Denn in der ersten Ferienwoche, in der wir eigentlich ins Zeltlager gefahren wären, haben wir wie im Vorjahr ein kleines Freizeitprogramm mit unserer Jugendfeuerwehr absolviert.

So trafen wir uns jeden Nachmittag am Feuerwehrhaus und unternahmen von Montag bis Freitag verschiedene Aktivitäten. Am ersten Tag gab es einen Ausflug in die Alte Fasanerie nach Klein-Auheim. Der obligatorische Schwimmbadausflug war diesmal der Besuch am Freibad Seligenstadt am zweiten Tag der Woche. Mittwochs wurden die auch im Zeltlager beliebten Spiele wie Wikinger Schach ausgepackt. Am nächsten Tag stand dann eine Fahrradtour mit Adventure Golf in Alzenau auf dem Programm. Der letzte Tag hielt mit einer Fahrt und Ausbildung auf dem Feuerwehrboot nochmal ein Highlight für die Jugendlichen bereit. Ein gemeinsames Abschlussgrillen rundete an diesem Tag unsere Woche ab.

Trotz der schönen Zeit hoffen alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, nächstes Jahr endlich wieder ins Zeltlager fahren zu können.

image0

image1

image2

   
© 1998-2020 Freiwillige Feuerwehr Klein-Krotzenburg e.V.