Ihr Kontakt zu uns:   Telefon: 06182 5033 - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NOTRUF FEUERWEHR  NUR AN DIE 112

lebensbedrohlich krank - NOTRUF RETTUNGSDIENST NUR AN DIE 112

krank - Praxis geschlossen - (Link)-> Ärztlicher Bereitschaftsdienst (ÄBD) - 116117

NOTRUFE POLIZEI NUR AN DIE 110

   

    Die Jugendfeuerwehr 2016 06 28 Sommeruebung IM002

Hast Du Lust auf Action und bist ein guter Teamplayer? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Unsere Gruppe ist die Nachwuchsorganisation der Feuerwehr. Wir betreiben sowohl spannende feuerwehrtechnische Ausbildung als auch Sport und allgemeine Jugendarbeit. Die Jugendfeuerwehr bietet Dir eine sinnvolle Freizeitgestaltung an und leistet einen Beitrag zur Förderung des Gemeinschaftslebens und demokratischer Lebensformen.

Die Mitgliedschaft kostet Dich keinen Cent, denn Kinder und Jugendliche sind beitragsfrei.
Um Mitglied zu werden musst Du zwischen 10 und 17 Jahren alt sein.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Dienstagabend um 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus.

Komm vorbei, wir freuen uns auf Dich!

   

Besondere Situationen bedürfen besonderer Flexibilität und Kreativität, die wir ab November wieder benötigt haben. Veranstaltungen waren im Feuerwehrhaus nicht mehr möglich, daher organisierten wir erstmalig virtuelle Ausbildungen, an denen die Jugendlichen per Web-Konferenz teilnahmen.

In dem neuen Format wurden nicht nur feuerwehrtechnische Themen behandelt, es gab auch einen Spieleabend und zum Jahresabschluss einen Bastelabend. Sicherlich stellt dieses keinen Ersatz für die Übungen vor Ort dar, ist aber in der aktuellen Situation eine Alternative, den Ausbildungsbetrieb weiterzuführen.  

Nach den Ferien werden wir vorausichtlich wieder über Web-Konferenzen mit der Ausbildung starten. Wer Interesse an der Jugendfeuerwehr hat und zwischen 10 und 15 Jahre alt ist, kann gerne an unseren virtuellen Veranstaltungen mal reinschnuppern. Schreib uns einfach eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bis dahin wünschen wir allen schöne Feiertagen sowie einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr.

virtuelle ausbildung

   
© 1998-2020 Freiwillige Feuerwehr Klein-Krotzenburg e.V.