Ihr Kontakt zu uns:   Telefon: 06182 5033 - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NOTRUF FEUERWEHR  NUR AN DIE 112

lebensbedrohlich krank - NOTRUF RETTUNGSDIENST NUR AN DIE 112

krank - Praxis geschlossen - (Link)-> Ärztlicher Bereitschaftsdienst (ÄBD) - 116117

NOTRUFE POLIZEI NUR AN DIE 110

   

Die Einsatzabteilungfeuerwehr kkb 2008

Die Vielfalt der Aufgaben ist faszinierend. Jeden Tag kann etwas anderes auf uns zu kommen und man weiß nie, was passiert.

Von der Einsatzabteilung werden die Einsätze abgewickelt. Wir sind damit für die Erfüllung der Kernaufgaben der Feuerwehr verantwortlich.

Um Mitglied in der Einsatzabteilung zu werden, muß man zwischen 17 und 60 Jahren alt sein sowie geistig und körperlich für den Einsatzdienst geeignet sein.

Die Einsatzabteilung trifft sich jeden Donnerstag um 19:30 Uhr zur Ausbildung am Feuerwehrhaus in der Kirchstraße 61.

   

In den frühen Morgenstunden des 15. August 2020 wurde die Feuerwehr Hainburg/Klein-Krotzenburg gegen 4:34 Uhr zu einer brennenden Hütte in den Ostring alarmiert.

Bei der „Hütte“ handelte es sich um eine 5 x 10 Meter großes Sanitärgebäude mit Vordach in hölzerner Bauart auf einem Spielplatz. Beim Eintreffen des Löschzuges an der Einsatzstelle kam es zu einer Durchzündung im Dachbereich und einer schlagartigen Brandausbreitung auf das gesamte Gebäude. Trotz eines sofort eingeleiteten massiven Löschangriffs von außen unter Atemschutz und dem Einsatz des Teleskopmastes konnte der Totalverlust des Gebäudes nicht mehr abgewendet werden, teilte Einsatzleiter Thorsten Zeizinger mit. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich zudem sehr langwierig, da die Dachhaut des einsturzgefährdeten Gebäudes aufwendig geöffnet und mit der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester überprüft werden musste. Freundliche Anwohner versorgten die Einsatzkräfte zum Einsatzende mit Kaffee und einer kleinen Stärkung, herzlichen Dank dafür.  Gegen 7.30 Uhr konnten die circa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hainburg / Klein-Krotzenburg den Einsatz erfolgreich beenden. Zur Brandursache können seitens der Feuerwehr zum Zeitpunkt der Berichtserstellung keine Angaben gemacht werden.

20200815 brand ostring hainburg 0

20200815 brand ostring hainburg 1

20200815 brand ostring hainburg 2

   
© 1998-2020 Freiwillige Feuerwehr Klein-Krotzenburg e.V.