Ihr Kontakt zu uns:   Telefon: 06182 5033 - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NOTRUFE FEUERWEHR / RETTUNGSDIENST NUR AN DIE 112

NOTRUFE POLIZEI NUR AN DIE 110

   

Mehrzweckboot MZB

Beschreibung

Das Mehrzweckboot der Feuerwehr Klein-Krotzenburg ist wie der Name schon sagt vielseitig einsetzbar. Hauptaufgabe ist die Rettung und Bergung von Personen, Tieren und Gütern aus der Bundeswasserstraße Main. Durch einen Jet Antrieb und eine Bugklappe, die es ermöglicht einen Einstieg auf Wasserhöhe zu gewährleisten, ist dieses Boot optimal dazu geeignet.  Bei Bränden auf Schiffen werden die Einsatzkräfte und Ausrüstung mithilfe des Mehrzweckbootes vom Ufer auf das Havarierte Schiff transportiert. Ebenfalls ist eine Brandbekämpfung mittels angebauten Wasserwerfers möglich. Hierzu bietet das Boot die Möglichkeit eine Tragkraftspritze an Bord sicher zu verladen. Die bei uns stationierte Ölsperre wird ebenfalls mithilfe des MZB in Stellung gebracht. 

Besonderheiten: Bugklappe, Lichtmast, Halterung für TS 8/8, Saugstutzen, wasserführende Armaturen und Ausrüstung zur Brandbekämpfung, Wasserwerfer

Fahrgestell: AL 670 BK

Aufbau: Josef Reich GmbH

weitere Daten

  • Funkrufname: Florian Hainburg 1/78
  • Aufbau: Josef Reich GmbH
  • Leistung: 125/170 kW/PS
  • Abmessungen:
  • Indienststellung: 1. Januar 1996

   
© 1998-2018 Freiwillige Feuerwehr Klein-Krotzenburg e.V.