Ihr Kontakt zu uns:   Telefon: 06182 5033 - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NOTRUFE FEUERWEHR / RETTUNGSDIENST NUR AN DIE 112

NOTRUFE POLIZEI NUR AN DIE 110

   

Die Jugendfeuerwehr Klein-Krotzenburg machte sich auf zur alljährlichen Ostkreisabschlußübung nach Zellhausen. Auf dem Gelände der ANWR Group wurde ein Brand im Gebäudetrakt angenommen.

Wir stellen die Wasserversorgung für weitere Löschfahrzeuge her, und sicherten die Gebäuderückseite mit 2 C-Rohren und einem Wasserwerfer. Wir danken der Jugendfeuerwehr Zellhausen für die Organisation und Durchführung dieser Übung und der Firma ANWR Group für die Verpflegung. Nur zwei Tage später durften wir unser Können bei der gemeinsamen Übung mit und in Hainstadt unter Beweis stellen. In der JGS-Stammschule ist es im Musikraum zu einem Brand gekommen. Alle verletzten Kinder und Erwachsene konnten durch die Jugendlichen gerettet werden. Anschließend galt es die weitere Ausbreitung durch Vornahme weiterer C-Rohre zu verhindern. Nach dem Aufräumen gab es im Feuerwehrhaus noch das gemeinsame Essen. Auch hier möchten wir der Jugendfeuerwehr Hainstadt für die gelungene Übung und die Verpflegung danken.

 

   
© 1998-2018 Freiwillige Feuerwehr Klein-Krotzenburg e.V.