Ihr Kontakt zu uns:   Telefon: 06182 5033 - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NOTRUF FEUERWEHR  NUR AN DIE 112

lebensbedrohlich krank - NOTRUF RETTUNGSDIENST NUR AN DIE 112

krank - Praxis geschlossen - (Link)-> Ärztlicher Bereitschaftsdienst (ÄBD) - 116117

NOTRUFE POLIZEI NUR AN DIE 110

   

Alle zwei Jahre bricht eine Gruppe der Feuerwehr Klein-Krotzenburg zur Familien-Herbstfreizeit auf.

In diesem Jahr zog es die 30 Erwachsenen und Kinder nach Sachsen in das Dörfchen Hohnstein bei Dresden. Bei einer alten Mühle, idyllisch im Wald gelegen, bezog die Gruppe Quartier in einem Selbstversorgerhaus. Hier wurde gespielt, gebastelt, gewerkelt und natürlich gemeinsam gekocht. Besonders gelungen war der kulinarische Ostalgie-Abend mit Würzfleisch, Wurstgulasch und anderen DDR-Klassikern.

Bei Ausflügen und Wanderungen lernten die Teilnehmer das Elbsandsteingebirge und Dresden kennen. Einen ganzen Tag lang wurde bei bestem Wetter die "barocke" Kulturstadt mit dessen Bauwerken erkundet: Zwinger, Semperoper, Frauenkirche, Residenzschloss, Hofkirche, Elbpromenade.

Eindruck machte auch die mächtige Festung Königstein, eine der größten Festungsanlagen in Europa, die über der Elbe auf einem Felsplateau thront. Die hart gesottenen Wanderer unter den Teilnehmern marschierten in einer Tageswanderung bis zur Bastei, der eindrucksvollen Felsformation über der Elbe, und zurück zur Unterkunft. Hier konnten besonders schöne Ansichten der Elbsandstein-Landschaft genossen werden. Am Ende des Tages hatte man auf "Schusters Rappen" fast 20 km zurückgelegt.

Trotz des durchwachsenen Wetters machte die Freizeit allen Teilnehmern Spaß und wird noch lange in schöner Erinnerung bleiben.

Dresden - im Zwinger

Dresden - vor der Frauenkirche

Blick von der Frauenkirche

Feste Königstein

Blick von der Feste Königstein

 

 

Unsere Wanderstrecke zur Bastei:

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/screenshots-eu-komoot/tour_embed_screenshots/11bdb24a705427dc37e395f56d80ede4_97391854.png

Hohnstein - Im Bärengarten

durch die Wolfsschlucht

Blick vom Hockstein nach Hohnstein

durch die Schwedenlöcher

Panoaramablick Richtung Bastei

Bastei

auf der Bastei

Felsenburg Neurathen und Bastei

Blick von der Brand-Baude

kreative Beschäftigung

 

 

 

   
© 1998-2019 Freiwillige Feuerwehr Klein-Krotzenburg e.V.