Das Grillfest der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Krotzenburg lockte am vergangenen Wochenende trotz Regen zahlreiche Besucher an und wurde zu einem vollen Erfolg. Eine Neuerung sorgte am Sonntag für besondere Begeisterung.
Pünktlich um 17 Uhr startete am Samstag, den 27. Juli das traditionelle Grillfest der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Krotzenburg am Feuerwehrhaus. Trotz des unbeständigen Wetters strömten zahlreiche Besucher zum Fest. Bis auf kurze Pausen regnete es nahezu ununterbrochen und in Strömen, doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Unter selbst mitgebrachten Regenschirmen und den von der Feuerwehr aufgestellten Sonnenschirmen fand jeder ein gemütliches Plätzchen. Dort ließen sich die Gäste köstliche Steaks vom Schwenkgrill, frisches Grillgemüse und eine Auswahl an selbstgemachten Salaten schmecken. Für die Kinder gab es verschiedene Spiel- und Spaßanagebote, während die Erwachsenen an der Spritzbar und im Barzelt das ein oder andere Erfrischungsgetränk genießen konnten. Bei guter Musik und ausgelassener Stimmung wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Nach einer kurzen Pause ging es am Sonntag um 10 Uhr direkt weiter. Erstmals veranstaltete die Feuerwehr einen Frühschoppen, der bei den Besuchern guten Anklang fand. Bei Blasmusik, gespielt von den Original Hainburgern, gelang der Bieranstich, durchgeführt von Christian Spahn (Erster Beigeordneter), mit einem Schlag und wurde von den Ehrengästen um Karl-Georg Bub (Vorsitzender ÖVV), Patrick Rohe (zweiter Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Großkrotzenburg) und Stefan Hohmann (Privat-Brauerei Schmucker) begleitet. Ein besonderer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Großkrotzenburg, die am Sonntag den gesamten Dienst für Essen und Getränke übernommen hat und so für einen reibungslosen Ablauf sorgte.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an die DLRG Hainburg, die Freiwillige Feuerwehr Stockheim sowie alle Mitglieder und Unterstützer, die tatkräftig rund um das Fest geholfen haben.
Von links nach rechts: Thomas Merget und Sascha Müller (Vereinsvorsitzende Freiwillige Feuerwehr Klein-Krotzenburg), Patrick Rohe, Christian Spahn, Karl-Georg Bub und Stefan Hohmann