Ihr Kontakt zu uns:   Telefon: 06182 5033 - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NOTRUFE FEUERWEHR / RETTUNGSDIENST NUR AN DIE 112

NOTRUFE POLIZEI NUR AN DIE 110

   
Einweihungstafel

Neues Feuerwehrgerätehaus der Partnerfeuerwehr Kleinhöflein in Österreich eingeweiht

Nach über 2 jähriger Bauzeit stellten die Kameraden unserer Partnerfeuerwehr ihr neues Gerätehaus fertig. Eine Delegation aus Klein-Krotzenburg nahm am Festakt zur Einweihung teil.

Außer den Klein-Krotzenburgern würdigten zahlreiche weitere Gäste aus Politik und dem Feuerwehrwesen die großartige Leistung der freiwilligen Feuerwehrfrauen und -männer, die am Bau beteiligt waren. Denn ein Großteil des Aufwandes wurde in ehrenamtlicher Arbeit geleistet. Rund 10.000 Arbeitsstunden, das entspricht 250 Arbeitswochen, absolvierten die Mitglieder der Wehr an Samstagen und nach Feierabend unentgeltlich.

Robert Lehr, der Kommandant, erläuterte in seiner Rede die Aussattung des neuen Gebäudes. Es bietet Platz für zwei Feuerwehrfahrzeuge. Das alte Feuerwehrhaus wurde in das Gebäude integriert und dient weiterhin als Abstellplatz für einen Anhänger mit Stromaggregat und weiteren Gerätschaften. Neue Umkleideräume, Funkzentrale und Sanitäranlagen sind auf dem neuesten technischen Stand. Das Haus kann über ein Stromaggregat versorgt und über eine Wärmepumpe beheizt werden, sodaß es als Anlaufstelle für Bürger im Falle eines Blackouts dient. Außerdem enstand ein größerer Versammlungssaal, der auch vom Dorferneuerungsverein und allen Bürgern Kleinhöfleins als Dorfzentrum genutzt wird.

Klein-Krotzenburgs Wehrführer Harald Schwab gratulierte allen Kameraden der Partnerwehr und übergab dem Kommandanten Robert Lehr ein Geschenk und eine finanziellle Zuwendung.
Zuvor waren die Feuerwehrleute aus Kleinhöflein, ein Kapelle und die Gäste in einem kurzen Umzug auf den, als Festplatz eingerichteten Hof vor dem Feuerwehrhaus marschiert. Nach dem offiziellen Programm wurde noch bis in die Nacht gefeiert.

Besucher des Festaktes

kleinhoeflein umzug

   
© 1998-2018 Freiwillige Feuerwehr Klein-Krotzenburg e.V.