Über das Fronleichnam-Wochenende fuhren über 35 Teilnehmer*innen nach Hafenlohr. Dort fand das diesjährige Aktiven-Zeltlager der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Krotzenburg auf dem Jugendzeltplatz Windheim statt.
Groß und Klein durfte sich über ein vielfältiges Programm freuen. Am Donnerstag wanderten sie zur knapp 10 Kilometer entfernten Sylvanhütte. Freitags teilte sich die Gruppe auf. Der eine Teil besuchte einen Kletterpark und der andere die Stadt Marktheidenfeld. Dort schlenderten sie durch die Stadt und genossen das gute Wetter bei einem leckeren Eis.
Am Samstag verbrachten die Teilnehmer*innen einen Tag gemeinsam auf dem Zeltplatz. Es wurden Tshirts gebatikt und verschiedene Spiele wie Wikinger Schach, Karten und Tischtennis gespielt.
Dann nahte auch schon der letzte Tag. Sonntags wurden die Zelte wieder abgeschlagen und es ging zurück nach Klein-Krotzenburg.
Alles in allem war sich die Gruppe einig: Es war wieder einmal ein gelungenes Zeltlager - auch wenn kein Lagerfeuer wegen Waldbrandgefahr gemacht werden durfte. Doch kein Problem, so machten sie es sich abends mit Lichterketten gemütlich.