Ihr Kontakt zu uns:   Telefon: 06182 5033 - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NOTRUF FEUERWEHR  NUR AN DIE 112

lebensbedrohlich krank - NOTRUF RETTUNGSDIENST NUR AN DIE 112

krank - Praxis geschlossen - (Link)-> Ärztlicher Bereitschaftsdienst (ÄBD) - 116117

NOTRUFE POLIZEI NUR AN DIE 110

   

Zum dreißigsten Mal hieß es dieses Jahr: Skifreizeit der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Krotzenburg. Diese führte die 17 Skisportbegeisterten der Feuerwehr vom 11. bis 18 März in das schöne Colfosco in Südtirol.

Colfosco mit 1645 Höhenmetern zählt zum höchst gelegenen Ort der Ferienregion Alta Badia und wird von den beeindruckenden Bergen der Dolomiten umrahmt. Das Urlaubsziel zeichnet sich durch seine abwechslungsreichen Skipisten aus.
Die Skifahrer/-innen der Feuerwehr freuten sich über die bekannte Panorama-Skirundfahrt Sellaronda. Mit rund 40 Pistenkilometern führt diese an den bekannten Dolomiten-Gipfel Sella, Marmolada, Lang- und Platkofel vorbei. Auch die Weltcup Abfahrt Saslong in St. Christina/Gröden und die Riesenslalom-Piste Gran Risa in La Villa/Alta Badia wurden besucht.
Besonders adrenalinreich wurde es für einen aus der Gruppe: Er wagte die von vielen gefürchtete Skitour durch das Mittagstal – ein Klassiker des Tiefschneefahrens. Nach einem 45-minütigen Fußmarsch erwartete ihn eine spektakuläre Abfahrt durch ein schmales Tal mitten in den Felsen und ohne vordefinierte Pisten.
Natürlich kam auch die Erholung nicht zu kurz und so genossen die Skifahrer/-innen ihre Mittagspausen auf bekannten Skihütten wie beispielsweise im Edelweißtal.
Inmitten der weißen Berglandschaften, traumhaften Pisten und Sonnenschein verbrachte die Feuerwehr Klein-Krotzenburg einen entspannten Skiurlaub.

   
© 1998-2024 Freiwillige Feuerwehr Klein-Krotzenburg e.V.