Da war einiges los rund ums Feuerwehrhaus in Klein-Krotzenburg am vergangenen Samstag. Denn die 34. Polizeischau des Polizeipräsidiums Südosthessen machte Halt in der Gemeinde Hainburg.
Rund 8000 Besucher waren trotz des wechselhaften Wetters zu der imposanten und informativen Veranstaltung rund um die Polizei gekommen. Sie sahen viele Attraktionen, darunter spektakuläre Vorführungen der Reiter- und Diensthundestaffel oder die Landung eines Polizeihubschraubers.
Beamte der Hessischen Bereitschaftspolizei führten einen Wasserwerfer in Aktion vor und eine Ausbildungseinheit demonstrierte den Umgang mit behinderten Menschen. Weiterhin gab die Kripo Einblicke in die Tatortspurensuche und die Spezialisten der Verkehrsinspektion zeigten verschiedene Möglichkeiten der Geschwindigkeitsmessung.
Außerdem wurde über Themen wie den Einbruchsschutz, Warnhinweise über die lauernden Gefahren im Internet, den Polizeiberuf und vieles mehr berichtet.
Die Freiwillige Feuerwehr beteiligte sich neben der Polizei und des Technischen Hilfswerk mit einer Fahrzeugausstellung und beantwortete zahlreiche Fragen der Besucher. Zudem sorgte sie mit Getränken für die Erfrischung an dem ereignisreichen Tag.
Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich Polizeivizepräsidentin Anja Wetz bei den Teilnehmern für deren Unterstützung und ihr großes Engagement. Sie alle trugen dazu bei, dass die 34. Polizeischau ein toller Erfolg wurde.
Abgerundet wurde das beeindruckende Programm mit der Kradstaffel des Polizeipräsidiums, die mit einer akrobatischen und teils waghalsigen Show die Zuschauer begeisterte.
Der Bambi Bucket: Weitere Infos gibt es HIER